Es geht mir um diesen Bericht.

Zitat 1:

„Dass das bei vielen auf Unverständnis stößt, ist uns klar. Aber wir müssen hier eine einheitliche Linie fahren", sagt Pater Christoph Heinemann, Sprecher des Oblatenordens in Mainz.

(Quelle: Link am Anfang dieses Posts)

Die Schüler des Gymnasiums haben daraufhin protestiert und für den Verbleib des Lehrers in ihrer Schule offen demonstriert.

Zitat 2:

Der Schulträger begrüßte das Engagement. „Wir treten dafür ein, dass junge Menschen ihre Meinung sagen und sich auch engagieren für andere", sagt Heinemann.

(Quelle: Link am Anfang dieses Posts)

Nein ehrlich, beide Zitate stammen aus dem gleichen Artikel! Und es würde mich ehrlich nicht mal überraschen, wenn dieser Herr Heinermann beides im selben Interview von sich gegeben hat.

Bin ich wirklich der Einzige, bei dem ankommt: "Schön das ihr demonstriert, ist auch wichtig und so, ist uns aber auch völlig egal, weil wir halt die katholische Kirche sind!"?

Vielleicht sehe ich das alles ja nur falsch und es ist völlig anders...